Friday, December 11, 2015

Marc Faber: I cannot imagine that this will end well



Marc Faber: Das ist nicht die Welt. In den 1960er- und 1970er-Jahren waren 100.000 $ recht viel Geld. Heute ist das eine kleine Summe. Trotzdem werde ich versuchen, die Person zu beraten. Grundsätzlich würde ich ihm sagen, dass wir nicht wissen, wie die Verrücktheit der Notenbanken mit ihrem koordinierten Gelddrucken enden wird. Es ist rund um den Globus wie bei einem Wettlauf, bei dem ein Läufer den Stab dem nächsten gibt. Es begann in den USA mit dem Quantitativen Easing (QE) 1 und 2. Wir hatten Operation Twist, danach QE 3. Es folgten die Japaner, die ihre Geldmenge wesentlich erhöht haben, indem die Bank of Japan Assets aufgekauft hat, was den Yen schwächte. Zur gleichen Zeit begann die EZB mit gewaltigen Anleihenkäufen, was die Zinsen auf ein Rekordtief getrieben hat.


http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/international/4884761/Marc-Faber_Ich-kann-mir-nicht-vorstellen-dass-das-gut-enden-wird


Marc Faber is an international investor known for his uncanny predictions of the stock market and futures markets around the world.Dr. Doom also trades currencies and commodity futures like Gold and Oil.

1 comment:

  1. Epic Research is a master in tracking Commodity market daily and generates valuable Commodity tips and packages to earn large amount.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...